Der Anfang allen
Schaffens ist ein
Staunen.
Leistungen
Analyse, Strategie und Konzept
Designberatung & Projektplanung, Kommunikationsstrategie, Markenstrategie, Markenentwicklung, Social-Media-Strategie, Konzeptentwicklung
Kreation
Visuelle Identitäten, Corporate Design, Logo-Design, Branding, Buchgestaltung, Magazingestaltung, Plakatgestaltung, Imagebroschüren, Geschäftsberichte, Pressehefte, Infografiken, Kampagnen, Websites, Fotografie, Video & Film, Text
Service
Produktion und Abwicklung, Workshops / Vorträge, Projektbetreuung
Netzwerk
Je nach Projekt arbeite ich mit Partnern aus verschiedenen Disziplinen zusammen. Ob mit Illustratoren, Fotografen, Video-Spezialisten im Bereich der Filmproduktion, Produktdesignern oder Programmierern: Büro Hyngar is on.
Wie ich arbeite
staunend
Der Anfang allen Schaffens ist ein Staunen.
dialogisch
Dialogik ist die Basis der gemeinsamen Zusammenarbeit mit dem Ziel der visuellen Kommunikation.
analytisch
Quantitative und qualitative Ansätze schaffen Grundlagen für die kreative Phase des Designprozesses.
verändernd
Der Wille zur stetigen Veränderung und Mut zur Erneuerung fördern unkonventionelle Lösungen zu Tage.
intuitiv
Intuition ist ein wertvoller Begleiter hin zu einzigartigen und mutigen Designlösungen.
bewahrend
Nicht alles muss um jeden Preis verändert werden.
Was ist bereits in sich schlüssig? Was ist bewahrenswert?
nachhaltig
Ehrliches Design ist per se nachhaltig – nachhaltiges Design ist ein Pleonasmus.
problemorientiert
In jedem Problem stecken Lösungen. Daher analysiere ich im Designprozess gemeinsam mit meinen Kunden Probleme und helfe, neue Wege zu finden und Entscheidungen zu treffen.
identitätsfördernd
Design ist keine Oberflächenpolitur, sondern ein identitätsfördernder Prozess.
ästhetisch
Ästhetik – d.h. sinnliche Wahrnehmung – ist fester Bestandteil jeder artefaktischen Kommunikationslösung.
apollinisch
Apoll, als der epische Gott der bildenden Künste und der maßvollen Begrenzung vereint das analytische, bewahrende und dialogische jedes Designprozesses.
dionysisch
Dionysos, als lyrischer Gott des Rausches, der nichtbildlichen Künste und der völligen Selbstvergessenheit steht für die kreative und metaphysische Kraft bewegender und verändernder Designlösungen.
Themen
Öffentliches
Auszeichnungen
2016–2022 Mehr zum Thema Designpreise
2015 Best of the best »Nihilistic World Award® 2015«
2015 Dead Rot Design Award 2015 in Culmination Design
2014 2x Gold beim Dr. Wayne Award
2013 Nominierung für den Kölner Designpreis mit der Arbeit »Dieses Buch führt zu Nichts«
2011 Arte Creative Streberprämie mit Daniel Angermann (the postantike – for the lord)
2010 »Award for the best project« im Rahmen der 2nd Sustainable Summer School – Societies, Systems and Swarms
Veröffentlichungen & Presse (Auswahl)
PAGE Online — Die besten Visitenkarten
Novum 03/16 — Café Sehnsucht »Werte leben«
Bayern 2 kulturWelt — »Das bizarre Geschäft mit den Designpreisen« (Link zum Beitrag)
Designtagebuch — »Quo vadis, Designpreise in Deutschland?«
PAGE Online — »Ein Corporate Design, das Sehnsüchte weckt«
Design made in Germany — Nichts
retter.tv — Imagekampagne Feuerwehr Meerbusch
Design made in Germany — Imagekampagne Feuerwehr Meerbusch
Rheinische Post — Imagekampagne Feuerwehr Meerbusch
Westdeutsche Zeitung — Imagekampagne Feuerwehr Meerbusch
Der Anfang allen Schaffens ist ein Staunen.
Leistungen
Analyse, Strategie und Konzept
Designberatung & Projektplanung, Kommunikationsstrategie, Markenstrategie, Markenentwicklung, Social-Media-Strategie, Konzeptentwicklung
Kreation
Visuelle Identitäten, Corporate Design, Logo-Design, Branding, Buchgestaltung, Magazingestaltung, Plakatgestaltung, Imagebroschüren, Geschäftsberichte, Pressehefte, Infografiken, Kampagnen, Websites, Fotografie, Video & Film, Text
Service
Produktion und Abwicklung, Workshops / Vorträge, Projektbetreuung
Netzwerk
Je nach Projekt arbeite ich mit Partnern aus verschiedenen Disziplinen zusammen. Ob mit Illustratoren, Fotografen, Video-Spezialisten im Bereich der Filmproduktion, Produktdesignern oder Programmierern: Büro Hyngar is on.
Wie ich arbeite
staunend
Der Anfang allen Schaffens ist ein Staunen.
dialogisch
Dialogik ist die Basis der gemeinsamen Zusammenarbeit mit dem Ziel der visuellen Kommunikation.
analytisch
Quantitative und qualitative Ansätze schaffen Grundlagen für die kreative Phase des Designprozesses.
verändernd
Der Wille zur stetigen Veränderung und Mut zur Erneuerung fördern unkonventionelle Lösungen zu Tage.
intuitiv
Intuition ist ein wertvoller Begleiter hin zu einzigartigen und mutigen Designlösungen.
bewahrend
Nicht alles muss um jeden Preis verändert werden.
Was ist bereits in sich schlüssig? Was ist bewahrenswert?
nachhaltig
Ehrliches Design ist per se nachhaltig – nachhaltiges Design ist ein Pleonasmus.
problemorientiert
In jedem Problem stecken Lösungen. Daher analysiere ich im Designprozess gemeinsam mit meinen Kunden Probleme und helfe, neue Wege zu finden und Entscheidungen zu treffen.
identitätsfördernd
Design ist keine Oberflächenpolitur, sondern ein identitätsfördernder Prozess.
ästhetisch
Ästhetik – d.h. sinnliche Wahrnehmung – ist fester Bestandteil jeder artefaktischen Kommunikationslösung.
apollinisch
Apoll, als der epische Gott der bildenden Künste und der maßvollen Begrenzung vereint das analytische, bewahrende und dialogische jedes Designprozesses.
dionysisch
Dionysos, als lyrischer Gott des Rausches, der nichtbildlichen Künste und der völligen Selbstvergessenheit steht für die kreative und metaphysische Kraft bewegender und verändernder Designlösungen.
Themen
Öffentliches
Auszeichnungen
2016–2022 Mehr zum Thema Designpreise
2015 Best of the best »Nihilistic World Award® 2015«
2015 Dead Rot Design Award 2015 in Culmination Design
2014 2x Gold beim Dr. Wayne Award
2013 Nominierung für den Kölner Designpreis mit der Arbeit »Dieses Buch führt zu Nichts«
2011 Arte Creative Streberprämie mit Daniel Angermann (the postantike – for the lord)
2010 »Award for the best project« im Rahmen der 2nd Sustainable Summer School – Societies, Systems and Swarms
Veröffentlichungen & Presse (Auswahl)
PAGE Online — Die besten Visitenkarten
Novum 03/16 — Café Sehnsucht »Werte leben«
Bayern 2 kulturWelt — »Das bizarre Geschäft mit den Designpreisen« (Link zum Beitrag)
Designtagebuch — »Quo vadis, Designpreise in Deutschland?«
PAGE Online — »Ein Corporate Design, das Sehnsüchte weckt«
Design made in Germany — Nichts
retter.tv — Imagekampagne Feuerwehr Meerbusch
Design made in Germany — Imagekampagne Feuerwehr Meerbusch
Rheinische Post — Imagekampagne Feuerwehr Meerbusch
Westdeutsche Zeitung — Imagekampagne Feuerwehr Meerbusch